Um unseren technischen Support für Sie noch besser erreichbar zu machen, steht Ihnen ab sofort ein modernes Kundenservice Portal zur Verfügung. Dieses bietet Ihnen die Möglichkeit, Supportanfragen selbständig einzureichen und zu verwalten. Zudem können Sie die Wissensdatenbank zur Hilfe nehmen, die Beiträge zu unterschiedlichen Themengebieten rund um die ISGUS Produktpalette umfasst.
Dieser Beitrag enthält:
- Erreichbarkeit Kundenservice Portal
- Registrierung und Anmeldung
- Wissensdatenbank durchsuchen
- Anfrage senden
- Meine Anfragen
- Bearbeitung meiner Anfragen nachverfolgen
Erreichbarkeit Kundenservice Portal
Das Kundenservice Portal erreichen Sie unter:
Um die Beiträge in der Wissensdatenbank zu lesen, ist eine Registrierung am Kundenservice Portal notwendig sowie die Einwilligung unserer Datenschutzbestimmungen.
Registrierung und Anmeldung
Für die Registrierung am Kundenservice Portal klicken Sie bitte auf „Anmelden“, welches sich auf der rechten Seite ganz oben befindet:
Klicken Sie neben „Neu bei ISGUS?“ auf „Registrieren“:
Sie können nun Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Zudem erhalten Sie über den Link https://www.isgus.de/datenschutz einen Überblick über unsere Datenschutzbestimmungen.
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Registrieren“:
Sie erhalten in wenigen Minuten einen Link an Ihre E-Mail-Adresse, um ein Kennwort zu vergeben:
Klicken Sie in der E-Mail auf den Link „Kennwort erstellen“:
Es öffnet sich ein neues Fenster, um Ihr persönliches geheimes Kennwort festzulegen:
Haben Sie Ihr geheimes Kennwort vergeben, können Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten unter https://support.isgus.de/-->Anmelden in das Kundenservice Portal einloggen.
Wissensdatenbank durchsuchen
Die Wissensdatenbank bietet Ihnen die Möglichkeit, nach Lösungsvorschlägen zu Ihrem Anliegen zu suchen. Ggf. gibt es bereits einen Artikel, der Ihnen hilft, ihr Anliegen selbst zu lösen.
Dafür geben Sie einen Suchbegriff in die Suchmaske ein und lassen sich das Ergebnis per Klick auf „Suche“ anzeigen.
Alternativ können Sie auf eine Rubrik klicken, um die darin enthaltenen Beiträge zu lesen:
Anfrage senden
Sollten Sie mit Hilfe der Wissensdatenbank einmal nicht weiterkommen, können Sie ihr Anliegen als Supportanfrage an den technischen Support Ihrer ISGUS Niederlassung senden.
Gehen Sie dafür auf „Anfrage senden“ im Menü oben rechts:
Beim Klick auf „Supportanfrage“ öffnet sich ein neues Formular:
Nun können Sie Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre Telefonnummer für einen Rückruf sowie den Betreff ausfüllen. Es werden Ihnen Vorschläge zu Wissensdatenbankbeiträgen gemacht, die Sie anklicken und lesen können. Sollte hier kein passender Beitrag dabei sein, können Sie jetzt weitere Felder ausfüllen.
Über das Auswahlfeld „Support Kategorie“ wählen Sie aus, um welche Support-Art es sich handelt.
Wählen Sie beispielsweise „Zeiterfassung“, öffnen sich weitere Felder zu diesem Thema.
Haben Sie die Support-Kategorie ausgewählt, können Sie in dem Feld „Beschreibung“ Ihr Anliegen formulieren. Je präziser Sie dieses formulieren, desto weniger Rückfragen werden Sie erhalten und umso einfacher gelingt es unserem Support, Ihr Anliegen schnell zu lösen.
Bitte bestätigen Sie noch die Datenschutzeinwilligung, indem Sie den Haken bei Datenschutzeinwilligung setzen:
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Klicken Sie auf „Anfrage senden“, um Ihre Anfrage abzusenden:
Sobald Sie Ihre Anfrage versendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail:
Falls Sie weitere Kommentare hinzufügen möchten oder etwas vergessen haben, können Sie einfach auf die Bestätigungs-E-Mail antworten. Zusätzliche Kommentare werden zu Ihrer Anfrage hinzugefügt.
Meine Anfragen
Ist die Registrierung abgeschlossen und Sie sind am Kundenservice Portal angemeldet, haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Anfrage jederzeit einzusehen oder diese zu kommentieren:
Bearbeitung meiner Anfragen nachverfolgen
Beim Klick auf eine Anfrage öffnet sich der Inhalt und Sie können etwas zu Ihrer Anfrage hinzufügen bei „Zur Konversation beitragen“. Rechts neben dem Text sehen Sie weitere Informationen, wie den Bearbeitungsstatus Ihrer Anfrage:
Es gibt folgende Bearbeitungsstatus‘:
Offen = Neues Ticket
Wartend = Wartet auf Ihre Antwort
Gelöst = Anfrage gelöst
Hat nun ein/e Supportmitarbeiter/in auf Ihre Anfrage geantwortet, erscheint die Antwort unterhalb Ihrer Anfrage. Auch der Status hat sich geändert. In diesem Fall wurde Ihre Anfrage auf „gelöst“ gesetzt:
Ebenso werden Sie per E-Mail informiert, sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde: